Montag, 12. Mai 2014

Die Herzen sind los

Endlich mal wieder was geschafft / Fast hätte das Wetter alles verhindert


Heute zieht schauerartig verstärkter Regen über die Region hinweg. Rückseitig ist es wechselnd, oft jedoch stark bewölkt und es bilden sich wiederholt Schauer und auch kurze Gewitter, die mit starken bis stürmischen Böen einhergehen können. Örtlich ist auch Starkregen und Hagel möglich. 

Das Wetter hinderte mich lange daran, in meine Werkstatt zu gehen. Schließlich muss ich das Dachfenster zwecks Entlüftung öffnen. Der Wind, eher Sturm, hätte sich so bei mir gefangen, dass ein Arbeiten unmöglich geworden wäre.
So gestaltete sich der gestrige Sonntag erst mal gemütlicher Zweisamkeit, Kaffee und Jack Bauer.
Wer ist Jack Bauer?
Kennt den nicht mittlerweile wirklich jeder?
Nein, aber wir verfallen wirklich jedes Frühjahr dem Bauerwahn und schauen uns eine Staffel nach der Anderen an.
Gut, Bauer rettete mal wieder Leben und das Wetter wurde allmählich etwas besser.
Jedoch kam jetzt Fußball. Letzter Spieltag.
Anpfiff. 

Wer steigt auf, wer steigt ab? 

Die Spannung blieb bis zur letzten Minute. Auch das wegen Unruhen verlängerte Spiel Dynamo Dresden gegen Bielefeld war noch für Überraschungen gut.

Abpfiff.

Endlich! Alle Entscheidungen sind gefallen, das Wetter hat sich beruhigt und der Mann kann  noch etwas aufs Essen warten. Schnell hoch, bevor er es sich anders überlegt.
Gasflasche aufgedreht, Ofen an, Konzi gestartet, Glas geputzt, Feuerzeug geprüft. Es kann losgehen.
Und wieder Spannung ohne Ende.
Wird das gedrehte Glas der Spannung stand halten? Werden die Schmuckstücke im Ganzen aus dem Ofen kommen?

Hier die Ergebnisse des vergangenen Sonntags......


 Ohrringe - bestimmt das falsche Blau. 
Der Anhänger ist schon weg und ich finde das richtige Blau nicht wirklich.



"Ich brauche dringend was in Grau mit Grün"
"Das hier oder lieber ......



...das mit dem Oscar" (Kermits entfernter Cousin)



 Dieser Druckknopf ist momentan an einer Kette

 So weit so gut......


Das hat ja passieren müssen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen